Michael Kirchmayer - neuer Mitarbeiter im Büro Brüssel

Seit dem 1. Dezember 2009 ist Michael Kirchmayer als Parlamentarischer Assistent im Brüsseler Büro von Angelika Niebler beschäftigt. Der studierte Politikwissenschaftler tritt die Nachfolge von Dr. Alfred Büttner an, der nach siebenjähriger Mitarbeit zum Ende der Legislaturperiode eine neue berufliche Herausforderung annahm.

Der 30-jährige Politikwissenschaftler, der in Heidelberg mit Nebenfach Europarecht studiert hat, stammt aus dem oberpfälzischen Schierling. Durch ein mehrmonatiges Praktikum im Europäischen Parlament sammelte er erste Erfahrungen auf der europäischen Bühne, bevor er im Dezember 2009 seine Tätigkeit im Büro von Angelika Niebler aufnahm. Zu seinen Aufgaben gehören die Betreuung des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie und des Rechtsausschusses. Dort verfolgt er die einzelnen europäischen Gesetzgebungsvorhaben und hat insbesondere die Themen im Blick, die direkte Auswirkung auf Bayern haben.