April/Mai 2015

Stefanie Ederer - Büroleiterin im Wahlkreisbüro von Angelika Niebler

Stefanie Ederer

Das Wahlkreisbüro im oberbayerischen Zorneding ist die zentrale Anlaufstelle für interessierte Bürgerinnen und Bürger, die mit mir Kontakt aufnehmen wollen. Seit Januar wird mein Bürgerbüro von der Baldhamerin Stefanie Ederer geleitet.

Die studierte Politologin und Betriebswirtschaftlerin startete ihre berufliche Laufbahn nach dem Examen in der Wirtschaftsredaktion des Bayerischen Rundfunks. Später arbeitete sie als freie Journalistin im Hörfunk. Dabei gehörte sie zu den Radiomachern der ersten Stunde in der bayerischen Privatradio-Szene und war am Aufbau der beiden bekannten Münchner Sender Charivari und Arabella beteiligt.

Zuhören und informieren, das gehört zu den besonderen Stärken von Stefanie Ederer. Damit ist die 52-Jährige bestens gerüstet für die Arbeit in meinem Wahlkreisbüro. Sie steht dort gerne als Kontaktperson für alle Anfragen zur Verfügung. Außerdem koordiniert die zweifache Mutter zahlreiche Termine von Angelika Niebler, organisiert Bildungs- und Informationsfahrten zum Europa-Parlament, plant Aktionen und Veranstaltungen und begleitet mich auch auf Termine vor Ort.