März 2016

Happy Birthday mit Flammkuchen

Happy Birthday mit Flammkuchen

"Auf nach Straßburg" hieß es Anfang März für zahlreiche Damen und Herren aus Fürstenfeldbruck und Dachau. Für die Teilnehmer an der kulturellen und politischen Informationsfahrt ins Elsass war der Besuch im Europaparlament der eindeutige Höhepunkt. Beim persönlichen Kontakt war die Sorge um die europäische Politik in Sachen Flüchtlinge das beherrschende Thema. Darüber konnte die Besuchergruppe nicht nur mit mir, sondern auch mit dem ehemaligen und immer noch in Straßburg aktiven Europapolitiker Bernd Posselt sprechen.
Viele Fragen zur europäischen Politik konnten wir dann nach dem Besuch im Straßburger Parlament beim Flammkuchenessen vertiefen. Für zwei Damen, die während der dreitägigen Reise Geburtstag feierten, gab es auch noch ein lautstarkes Happy-Birthday-Ständchen.

Zusammen mit der Stadtrundfahrt, einem Besuch im berühmten Straßburger Münster und einer Schifffahrt auf der Ille ein rundum gelungener Besuch, wie die Teilnehmer auf dem Heimweg begeistert bestätigten.