Dezember 2016

Straßburger Flair und Flammkuchen

Straßburger Flair und Flammkuchen

In Straßburg hatte ich im Dezember wieder netten Besuch aus Oberbayern. Diesmal war die Besuchergruppe bunt zusammengewürfelt aus den diversen Landkreisen, darunter auch zahlreiche Wasserwachtler aus Erding sowie der Bürgermeister von Apfeldorf.

Der Besuch im Europaparlament hat viele der Teilnehmer begeistert. Sie waren recht beeindruckt von der offenen Gestaltung des riesigen Gebäudes. Im Rahmen einer Führung konnten sie außerdem live bei einer unserer Sitzungen im großen Plenarsaal dabei sein. Bei dem Treffen mit mir machte die Gruppe intensiv Gebrauch davon, Fragen zum Parlamentsbetrieb und zu Europa zu stellen.

Am Abend ging es dann beim gemeinsamen Flammkuchen-Essen weiter mit den Fragen und den vielen neuen Eindrücken aus der Europastadt Straßburg. Schließlich gab es bei der Stadtrundfahrt, der Bootstour auf der Ile und dem persönlichen Stadtbummel jede Menge zu sehen. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen: Straßburg und natürlich das europäische Parlament sind immer eine Reise wert.