Oktober 2018

Reges Interesse an Parlamentssitzungen

Reges Interesse an Parlamentssitzungen

Während der Sitzungswoche in Straßburg war richtig was los bei mir im Büro. Insgesamt vier Besuchergruppen haben vorbeigeschaut. Ich freue mich immer sehr über Kontakte zu Bürgern. Diesmal war es aber ganz besonders, denn die Gruppen waren wirklich sehr unterschiedlich und damit das Themenspektrum vielfältig.

So konnte ich an einem Tag vormittags eine Seniorengruppe des Bauernverbandes Bad Aibling unter der Führung von Ehrenobmann Josef Ranner treffen und hatte nachmittags die 8. Klassen der Mittelschule Waldkraiburg zu Gast. Am nächsten Tag kam dann eine Inklusions-Reisegruppe aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld. Hinzu kam auch noch die offizielle Reisegruppe aus meinem Wahlkreis.

Bei den Gesprächen mit den Besuchern habe ich erfreut feststellen können, dass die aktuellen Themen aus der Tagesordnung des Europaparlaments wie der Schutz der Trinkwasserqualität oder die Vermeidung von Plastikmüll alle Altersgruppen gleichermaßen interessieren und bewegen. Es hat mir wieder gezeigt, wieviel Europa doch im alltäglichen Leben steckt.

Reges Interesse an ParlamentssitzungenReges Interesse an ParlamentssitzungenReges Interesse an ParlamentssitzungenReges Interesse an Parlamentssitzungen