November 2019

Vom Weihnachtsmarkt zum Parlament

Vom Weihnachtsmarkt zum Parlament

Durch das weihnachtlich dekorierte Straßburg zu wandern - dieses besondere Erlebnis durften die Teilnehmer meiner jüngsten Besuchergruppe genießen. Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtführung, eine Schifferlfahrt und als Höhepunkt: Der Besuch des Europäischen Parlaments.

Bevor es auf die Tribüne des Plenarsaals ging, stand ein Informationsgespräch mit mir an.

Die Teilnehmer aus ganz Oberbayern waren sehr interessiert an den Abläufen und aktuellen Themen im Parlament. Zu den diskutierten Themen gehörte wieder einmal der bevorstehende Brexit.

Ich hoffe, dass alle einen guten Einblick in die EU-Politik sowie die Arbeit einer Abgeordneten erhalten und Erzählenswertes mit nach Hause genommen haben. In manchem Koffer ist sicher auch noch ein kleines Souvenir vom Straßburger Weihnachtsmarkt gelandet.