Bürger aus ganz Oberbayern zu Gast in Straßburg

Einer bunt gemischten Besuchergruppe aus Oberbayern gab Angelika Niebler diese Woche Gelegenheit, Straßburger Luft zu schnuppern. Für die politisch interessierten Gäste stand zunächst ein Stadtrundgang mit Besichtigung des imposanten Straßburger Münsters auf dem Programm, bevor sie zu einem Gespräch mit Angelika Niebler im Europäischen Parlament zusammentrafen.

Schon auf den ersten Blick zeigte sich die Gruppe beeindruckt von dem imposanten Parlamentsgebäude, das wie eine Festung über einem Arm des Flusses Ill thront. Im Gespräch mit ihrer Europaabgeordneten Angelika Niebler standen im Mittelpunkt der Diskussion vor allem die durch die Aschewolke verursachte Ausnahmesituation im Plenum und die Stabilität des Euro mit Blick auf die wirtschaftliche Situation in Griechenland.

Am nächsten Morgen gewannen die Besucher anhand der kompetenten Erklärungen von Heike Maas, Reiseleiterin und Europareferentin von Angelika Niebler, umfassende Eindrücke von der Arbeit des Europarates, den sie in unmittelbarer Nähe des Europäischen Parlaments besichtigen konnten. Zum Abschluss der Reise ging es bei strahlendem Sonnenschein in die zauberhafte Straßburger Orangerie, wo die Besucher gebührend von ihrer Europaabgeordneten Angelika Niebler verabschiedet wurden.

10.-13. Oktober 2019
Klausurtagung der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion, Italien

42. KW 2019
Fraktions- und Ausschusswoche, Brüssel

16. Oktober 2019
Kreisvertreterversammlung der CSU, Kreisverband Ebersberg, Grafing

14. Oktober 2019
CSU-Parteivorstandssitzung

18./19. Oktober 2019
CSU-Parteitag, München

43. KW 2019
Plenarwoche, Straßburg