EU-Projekttag in Markt Schwaben

Ich war noch nie so beunruhigt über die aktuelle Situation in Europa wie derzeit. Das musste ich heute den rund 100 interessierten Jugendlichen der Q 11 des Franz-Marc-Gymnasiums in Markt Schwaben erklären, die am heutigen Zeugnistag in die kleine Aula der Schule gekommen waren, um an ihrem EU-Projekttag mit mir über die aktuelle Krise in der Ukraine und die Situation in Griechenland zu sprechen. Darüber hinaus erprobten die Jugendlichen in einem Rollenspiel, wie im Europaparlament trotz unterschiedlicher Kulturen und Mentalitäten in den 28 Mitgliedstaaten gemeinsame Lösungen gefunden werden können.
 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren