Gedankenaustausch "30 Jahre Mauerfall" mit Wolfgang Schäuble

30 Jahre Mauerfall. Die Europäische Gemeinschaft hat seinerzeit massiv an der Wiedervereinigung und die Eingliederung der neuen Bundesländer in die EG gearbeitet. Der Fall der Mauer öffnete mittel- und osteuropäischen Staaten den Weg in die EU. Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutschen Bundestages, hat uns heute im Europäischen Parlament besucht, um dieses historisches Ereignis zu begehen. Bereits zum 25. Jahrestag wurde ein Stück der Mauer vor dem Parlament aufgestellt, um Europa daran zu erinnern, wie der Fall der Mauer uns alle in Europa zusammengebracht hat.

44. KW – Ausschusswoche

26. Oktober 2020
10.00 Uhr Europäisches Jugendforum im Bayerischen Landtag zur Deutschen EU-Ratspräsidentschaft
13.45 Uhr 19. Europäischer Gesundheitskongress München (digital) „Forschungs- und Innovationsstandort Deutschland und Europa – wichtige Lehren aus der Coronakrise“
15.00 Uhr Kreistagssitzung, LRA Ebersberg

28. Oktober 2020
Fraktionssitzung im Bayerischen Landtag

29. Oktober 2020
19.00 Uhr Vorstandsitzung (digital) CSU Kreisverband Miesbach



 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren