Hochschule München zu Besuch in Brüssel

Vom 17. bis 19. März 2014 habe ich mich über den Besuch der Studierenden des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft / European Business Consulting der Hochschule München mit Professor Wolfgang Habelt gefreut. Im Rahmen des Studienmoduls European Cultural Business Study habe ich für die Studenten einen 3-tägigen Study-visit in Brüssel organisiert. Während eines Frühstücksgespräches mit meinen Kollegen Malcom Harbour, Alejo Vidal-Quadras und Herbert Dorfmann diskutierten wir über die Entwicklung der Europäischen Union, die bevorstehende Europawahl und die Rolle des EPs im europäischen Gesetzgebungsprozess. Außerdem trafen die Studierenden Vertreter der Europäischen Kommission, lernten die Arbeit der Bayrischen Vertretung kennen und besuchten eine Ausschusssitzung des Industrieausschusses. Ich habe mich sehr gefreut, so interessierte und gut vorbereitete junge Menschen zu treffen!

10.-13. Oktober 2019
Klausurtagung der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion, Italien

42. KW 2019
Fraktions- und Ausschusswoche, Brüssel

16. Oktober 2019
Kreisvertreterversammlung der CSU, Kreisverband Ebersberg, Grafing

14. Oktober 2019
CSU-Parteivorstandssitzung

18./19. Oktober 2019
CSU-Parteitag, München

43. KW 2019
Plenarwoche, Straßburg