In der Frauen-Union

Frauen-Union Logo

Seit 2009 bin ich Vorsitzende der Frauen-Union Bayern, der zweitgrößten Arbeitsgemeinschaft der CSU. Mit mehr als 25.000 Mitgliedern sind wir in Bayern nach dem Katholischen Frauenbund die größte frauenpolitische Vereinigung. Unsere Frauen sind auf allen politischen Ebenen engagiert. Nicht nur in der Politik, sondern insbesondere auch im vorpolitischen Raum sind die Mitglieder die Multiplikatoren unserer Partei.

Wir engagieren uns für die Anliegen der Frauen in der Politik, in der Wirtschaft und in der Gesellschaft. Egal ob jung oder alt, ob Karrierefrau oder „Managerin eines kleinen Familienunternehmens“ – unabhängig vom persönlichen Lebensentwurf ist bei uns jede Frau willkommen. Wir sprechen die Frauen, die sich für die Familie entschieden haben, ebenso an wie die Frauen, die Familie und Beruf miteinander kombinieren oder sich ganz auf den Beruf konzentrieren wollen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie einmal auf den Seiten der Frauen-Union Bayern vorbeischauen!

Weiterführende Links:

Frauen-Union Oberbayern
Frauen-Union Bayern
Die offizielle Facebook-Seite der Frauen-Union Bayern
Sonderausgabe der Frauen-Union zum Parteitag

 

36. KW
Ausschusswoche, Brüssel

5./6. September 2019
Klausurtagung der CSU-Europagruppe, München

6./7. September 2019
Klausurtagung des CSU Parteivorstandes, München

37. KW
Fraktionswoche, Brüssel

August 2019
sitzungsfrei