Ludwig-Thoma-Gymnasiums aus Prien zu Gast

Am 24. Juni 2015 war das P-Seminar Geschichte des Ludwig-Thoma-Gymnasiums in Prien zu Gast bei mir im Europäischen Parlament. Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihr Verfassungsfest auf der Insel Herrenchiemsee mit dem Verfassungspreis "Jugend für Bayern" ausgezeichnet und befinden sich derzeit auf einer Informationsreise in Brüssel, mit der ihr Engagement belohnt wird. Wir sprachen über meine spannende Tätigkeit als Europaabgeordnete, diskutierten aber auch über aktuelle europäische Themen, wie die Griechenlandkrise und die Situation der Flüchtlinge. Ich freue mich sehr, dass viele der jungen Menschen über positive Erfahrungen mit Flüchtlingen und über eine große Hilfsbereitschaft in ihrer Gemeinde berichteten!

10.-13. Oktober 2019
Klausurtagung der CDU/CSU-Gruppe in der EVP-Fraktion, Italien

42. KW 2019
Fraktions- und Ausschusswoche, Brüssel

16. Oktober 2019
Kreisvertreterversammlung der CSU, Kreisverband Ebersberg, Grafing

14. Oktober 2019
CSU-Parteivorstandssitzung

18./19. Oktober 2019
CSU-Parteitag, München

43. KW 2019
Plenarwoche, Straßburg