Politische Gespräche in Tel Aviv

28. - 31. Oktober 2018

Für drei Tage bin ich ab heute mit EP-Kollegen in Tel Aviv zu politischen Gesprächen und zum Austausch mit Vertretern der Internet start up community. Israel ist in ICT benchmark. Das erste Briefing bekamen wir heute Abend von unserem EU-Botschafter Emanuele Giaufred. Mit Kollegen Pilar del Castillo war ich abends noch kurz unterwegs, es hat über 25 Grad!

2018-10-28_EU_TelAviv_2.jpg
2018-10-29_EU_TelAviv_5.jpg
2018-10-29_EU_TelAviv_4.jpg

Ein langer, spannender Tag geht in Tel Aviv zu Ende. Wir trafen Unternehmensgründer, tauschten uns mit der Israelischen Innovation Authority aus und sprachen u.a. mit Verantwortlichen einer der erfolgreichsten website building platform @Wix , während in Deutschland die Debatte um die Nachfolge von Angela Merkel als CDU-Vorsitzende an Fahrt aufgenommen hat. Auch dies ist Gesprächsstoff mit den EP-Kollegen hier vor Ort.

2018-10-29_EU_TelAviv_6.jpg
2018-10-29_EU_TelAviv_8.jpg
2018-10-31_EU_TelAviv_9.jpg

Cybersecurity und GDPR waren am Ende unsere Themen bei FinTechs in Tel Aviv und an der Ben-Gurion-Universität in Beer Sheva. Wir konnten spannende Einblicke in die Arbeit von führenden Cybersecurity-Firmen, Akademia und staatlichen Stellen sowie ihre Zusammenarbeit gewinnen!