Rede von Angela Merkel und Francois Hollande im Europäischen Parlament

Mit großer Spannung war am 7. Oktober 2015 die Rede von Angela Merkel und Francois Hollande im Europäischen Parlament erwartet worden. Manfred Weber, Herbert Reul und ich begrüßten die Bundeskanzlerin, die vor ihrer Rede in unsere Fraktion kam. Themenschwerpunkt war natürlich die Flüchtlingskrise. Angela Merkel, wie auch der französische Staatspräsident, unterstrichen, dass nur Europa gemeinsam die Krise lösen könne, während die Rechtspopulisten lautstark eine Rückkehr zum Nationalstaat forderten. Es ging mal wieder im EP am Ende tumultartig zu.

9. KW 2020
Wahlkreis-Woche

25. Februar 2020
Medienempfang der CSU-Landesleitung, Passau

26. Februar 2020
10.00 Uhr: Politischer Aschermittwoch in Passau

26. Feburar 2020
18.00 Uhr: Politischer Aschermittwoch, Vaterstetten

27. Februar 2020
10.30 Uhr: Waldgespräch des CSU-Kreisverbandes Ebersberg im Ebersberger Forst

10. KW 2020
Fraktionswoche, Brüssel

4. – 6. März 2020
Sitzung des EVP-Fraktionspräsidiums

8. März 2020
15.00 Uhr: Veranstaltung zum Weltfrauentag des CSU- und FU-Ortsverbandes Gräfelfing-Lochham, Bürgerhaus Gräfelfing

11. KW 2020
Plenarwoche, Straßburg



 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren