"Telekompaket"

14. November 2018

Ohne eine leistungsfähige Netzinfrastruktur geht gar nichts. Deswegen ist es wichtig, dass wir nicht nur in den Großstädten, sondern flächendeckend eine gute Netzinfrastruktur haben.

Das "Telekompaket", über das wir heute im EU-Parlament abgestimmt haben, bietet eine gute Grundlage für dringend notwendige Investitionen in schnelleres Internet und belastbare Telekommunikationsnetze für alle EU-Bürger und Bürgerinnen.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass Telefonieren innerhalb der EU künftig billiger wird. Warum ein Anruf von München nach Hamburg quasi zum Nulltarif angeboten wird, für ein Telefonat von München nach Wien jedoch immer noch hohe Preise pro Minute gezahlt werden sollen, verstehe ich nicht. Deswegen wird es ab Mai 2019 Kostenobergrenzen für Anrufe und SMS ins EU-Ausland geben.

Sehen Sie hier meinen Videobeitrag dazu.

16. - 19. September 2019
Plenarwoche in Straßburg

20. September 2019
Vorstandssitzung des CSU Bezirksverbands Oberbayern, anschl. Herbstempfang der CSU Oberbayern, Benediktbeuern

39. KW 2019
Ausschusswoche, Brüssel

24. September 2019
Vorstandssitzung des CSU Kreisverbandes Ebersberg

40. KW 2019
Ausschusswoche, Brüssel

30. September 2019
Festakt zur Übergabe des Präsidentenamts im Audimax der Technischen Universität München