Newsletter von Prof. Dr. Angelika Niebler
Newsletter von Prof. Dr. Angelika Niebler

Newsletter Februar 2021

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

im Europäischen Parlament haben wir uns diese Woche mit Themen für die Zeit nach Corona befasst. Insbesondere wurde der Wiederaufbaufonds Next Generation EU beschlossen. Die Mittel dieses Fonds sollen die Mitgliedstaaten nutzen, um in Infrastruktur- und Zukunftsprojekte zu investieren und das Hochfahren der Wirtschaft anzukurbeln. Auch an der Umsetzung des Green Deal und der Digitalisierung wird weiter gearbeitet.

Halten Sie durch und bleiben Sie gesund,

Ihre Europaabgeordnete
Prof. Dr. Angelika Niebler

Aktuelles aus Europa

Helfen und investieren für die Zeit nach Corona

Die EU stellt 672,5 Milliarden Euro zur Milderung von wirtschaftlichen und sozialen Pandemie-Folgen zur Verfügung. Ich sehe in diesem Corona-Aufbauplan den Motor Europas für den Weg aus der Krise. Gleichzeitig kann er zum Fundament für ein modernes und nachhaltigeres Europa werden. Jeder Euro, den wir in Digitalisierung, Innovation und die Energiewende stecken, zahlt sich in der Zukunft doppelt aus.
Lesen Sie mehr...

 

Weniger Müll, mehr Recycling

Bessere Herstellung - längere Haltbarkeit und recyceln statt wegwerfen. Unter diesen beidem Maximen will das Europaparlament die Kreislaufwirtschaft ausbauen. Nur so könnten Herausforderungen wie Ressourcenknappheit und wachsende Müllberge gemeinsam angegangen werden. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einem klimaneutralen Europa und einer modernen Wirtschaft. Unser Planet und unsre Jugend wird es uns danken.
Lesen Sie mehr...

Online vor Ort in Oberbayern

Telefon- und Online-Konferenzen sind derzeit die Lösung um Abstand halten zu können, ohne den Kontakt zu verlieren. Bei mir stehen nun gleich zwei Videokonferenzen mit Schulen in Oberbayern auf dem Programm. Auch wenn ich über die digitalen Kontakt-Möglichkeiten froh bin, hoffe ich, dass bald wieder persönliche Treffen möglich sind.
Lesen Sie mehr...

Surftipp

Meine neue Webseite ist online

Ich kann es selbst noch kaum glauben - meine neue Webseite ist fertig! Ich freue mich wirklich sehr, dass meine Arbeit ein neues Zuhause bekommen hat. Und es gibt einiges zu entdecken. Schauen Sie doch einfach selbst mal unter www.angelika-niebler.de vorbei.

In den letzten Monaten war das Projekt Webseite stetig gewachsen. Umso glücklicher bin ich über das Ergebnis. Hier finden Sie nun viele Aussagen über meine politische Arbeit und meine Pressemitteilungen. Sie können einen Blick auf meinen umfangreichen Terminkalender werfen oder sich nochmal über meine Standpunkte informieren. Natürlich gibt es auch eine Übersicht über meine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Twitter und Instagram. Wenn Ihnen dort was gefällt, einfach auf die Buttons klicken. Ich verspreche Ihnen: Wer öfters vorbeischaut, wird immer wieder etwas Neues entdecken können.