Ebersberg

Mitgliederversammlung der CSU Vaterstetten Parsdorf

Gestern fand die Mitgliederversammlung meiner CSU Vaterstetten Parsdorf statt. Dort haben wir die Delegierten für die Aufstellung der Kandidaten zur Landtags- und Bezirkstagswahl gewählt.
Außerdem dürften wir die Stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union und Mitglied des Landtags Heike Wermer bei uns zu begrüßen. Gemeinsam mit ihr sprachen wir über den Landtagswahlkampf in NRW und über die Lehren daraus.
Jetzt geht’s in die nächsten Wochen und wir freuen uns darauf im September dann unseren Landtagsabgeordneten Thomas Huber zu nominieren.

Mitgliederversammlung der CSU Pliening

Am Mittwoch konnte ich auf der Mitgliederversammlung der CSU Pliening über die aktuelle Lage in Europa und die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine berichten und miterleben, wie in Pliening moderne Politik gemacht wird.
Außerdem wählten die Mitglieder die Delegierten für die anstehenden Bezirks- und Landtagswahlkandidaten Aufstellung.
Besonders interessant war auch der Bericht über die Veranstaltungen der CSU Pliening um René Buchmann und sein Team sowie die Arbeit im Rathaus von Bürgermeister Roland Frick.

Frühstück am Markt

Wind und Wetter hält uns nicht auf. Beim Frühstück am Markt der CSU Markt Schwaben kam ich mit richtig vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch. Das ist Politik und Europa zum anfassen.

Bauernmarkt am Reitsberger Hof in Vaterstetten

Wir suchen das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern, auch wenn gerade kein Wahlkampf ist – und schlechtes Wetter hält uns schon gar nicht davon ab.
Heute war ich auf dem Bauernmarkt am Reitsberger Hof in Vaterstetten mit dem Bürgermeister Leonhard Spitzauer und JU- Vorsitzendem Philipp Trepte. Ein paar Give-aways wie Ostereierfarben, Kochlöffel und Beutel für Obst und Gemüse hatten wir auch mit dabei.

Frauen in der Wirtschaft

Frauen stärken Frauen, wie heute beim Bayerischen Wirtschaftsbeirat unter dem Motto ‚Frauen in der Wirtschaft‘. Im Austausch mit den örtlichen Unternehmerinnen habe ich die europäischen Strategien für die Wirtschaftspolitik erläutert. Digitalisierung kann eine Chance für Frauen sein und ein Treiber für Nachhaltigkeit.

Heute bin ich in Grafing bei Obermaier Moden

bei den Inhabern Elke und Franz Kellner sowie in Wasserburg im Innkaufhaus bei Inhaberin Sybille Schumacher unterwegs und nutze die aktuellen Möglichkeiten um unseren regionalen Einzelhandel zu unterstützen.

Im Innkaufhaus gibt es wunderbare Deko Artikel, Spielsachen, Kurzwaren, Schreibwaren und auch Feinkostartikel! Es lohnt sich ein Besuch!

Es ist jetzt ganz wichtig, dass unsere mittelständischen Unternehmen wieder auf die Beine kommen und unterstützt werden!

Baumpflanzaktion zum 30-jährigen Jubiläum des Tags der Deutschen Einheit

Seit 30 Jahren feiern wir den Tag der Deutschen Einheit im Kreisverband Ebersberg als Tag der Begegnung.
Gemeinsam mit MdB Andreas Lenz, MdL Thomas Huber und Bürgermeister Christian Bauer pflanzte ich heute im Stadtpark Grafing vier Bäume zur Erinnerung an die Wiedervereinigung Deutschlands.
Der Fall der Berliner Mauer ebnete auch den Weg zur europäischen Wiedervereinigung. Dankbar können wir zurückblicken auf die mutigen ostdeutschen Bürger, die friedlich den Sturz des DDR Regimes herbeiführten.
Belarus zeigt uns noch heute, dass Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nie selbstverständlich sind.

Grundsteinlegung von KraussMaffei Technologies GmbH in Vaterstetten

Vom Lokomotiv-Hersteller zum High-Tech-Pionier im Bereich Kunststoff

Am 11. September 2020 war ich bei der Grundsteinlegung von KraussMaffei Technologies GmbH in meiner Heimatgemeinde Vaterstetten. Dort steht die größte Photovoltaikanlage Europas.

Das Unternehmen arbeitet an intelligenten Kreisläufen zur Wiederverwertung und schafft rund 2000 Arbeitsplätze.