Erding

Angelika Niebler mit Erdings Oberbürgermeister Max Götz
Jubiläumsfeier 111 Jahre Burschenverein Pastetten

Vor der Jubiläumsfeier 111 Jahre Burschenverein Pastetten geht es noch gemeinsam mit Bürgermeister von Pastetten ist Peter Deischl und Bürgermeister der Gemeinde Buch am Buchrain in das schöne Rathaus.
Beste Stimmung und großartige Rede von Ministerpräsident Markus Söder beim Burschenverein in Pastetten. Er lobt das Ehrenamt und erklärt, dass kluge junge Köpfe uns doch wichtiger sind, als Klimakleber.
Mit Erdings Oberbürgermeister Max Götz konnte ich das Bierzelt-Feeling genießen. Das schlechte Wetter macht uns drinnen ja nichts aus.

Ball des CSU-Kreisverbands Erding

Schön war’s beim Ball des CSU-Kreisverbands Erding.
Klasse Einlagen der Erdinger Narhalla und phantastische Show Performance des TSV Grüntegernbach!

4. European-Bavarian Women‘s Summit

Netzwerken beim 4. European-Bavarian Women‘s Summit diesmal am Flughafen München.
Ich hatte meine Workshop mit der wunderbarenzum Magdalena Rogl von Microsoft zum Thema Leadership. Ich hätte aber am liebsten auch die andere zwei spannenden Workshops besucht!
So ein gemeinsames Essen zum Networken rundet natürlich so einen Tag wunderbar ab.
Herzlichen Dank an Cosima Barón und das Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München für die geniale Organisation.

Besuch der 150-Jahr-Feier der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen

Im Mai 2019 feierte die freiwillige Feuerwehr Dorfen ihr 150-jähriges Jubiläum: Ein riesiges Dankeschön an alle ehrenamtlichen Engagierte und Helfer, insbesondere in den freiwilligen Feuerwehren – das ist einmalig in Europa!

Dreikönigstag beim CSU-Kreisverband Erding

Zum Dreikönigstag lädt der CSU-Kreisverband Erding traditionell zum Empfang ein und startet damit das politische Jahr! Auch heuer kamen wieder über 600 Gäste und ich hatte die Ehre, an die wichtige Europawahl am 26. Mai 2019 zu erinnern und für unseren Spitzenkandidaten Manfred Weber zu werben, der als erster Bayer die Chance hat, EU-Kommissionspräsident zu werden!

Hier ein Artikel in der Münchner Merkur:
https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/bekenntnis-von-martin-bayerstorfer-und-angelika-niebler-zur-eu-frieden-gibt-es-nur-mit-europa-11059883.html

Wahlkampf in Erding

Auf in den Wahlkampf-Schlussspurt: Die Erdinger Kandidatinnen und Kandidaten – Franz Hofstetter, Ulrike Scharf, Gerlinde Sigl und Thomas Schreder freuen sich auf viele Kontakte bei ihren Touren und haben große Unterstützung von ihren Teams!

Diskussion „Was hat das Smartphone mit der EU zu tun ?“

Durchweg positiv sind die Einstellungen der Schülerinnen und Schüler des Erdinger Korbinian-Aigner-Gymnasiums zur Europäischen Union. Wir diskutierten letzte Woche Fragen zur USA, den Iran-Deal, aber auch die Frage, was das I-Phone mit der EU zu tun hat!Ich habe den Austausch sehr genossen!

Beim Landrat Martin Bayersdorfer

Der 50. Geburtstag ist immer ein guter Grund zu feiern. Halb Oberbayern kam am 31. Mai 2016, um den Erdinger Landrat Martin Bayersdorfer hochleben zu lassen und mit ihm zu feiern! Alle guten Wünsche für ihn persönlich und als Landrat!

Europa live in der Schule

Ich hatte am 5. Februar 2016 die große Freude, am Planspiel im Korbinian-Aigner Gymnasium Erding teilnehmen zu können. Die Schülerinnen und Schüler versetzten sich in die Rolle des Europäischen Parlaments und der Regierungen der Mitgliedstaaten und erarbeiteten Lösungen zur Flüchtlingskrise. Es war beeindruckend zu erleben, wie kontrovers und argumentativ stark die jungen Leute politisch diskutierten.

Aus der Presse:

CSU-Asylkongress in Erding und 60-Jahr-Feier der CSU Pliening

Auch in der Woche vom 13. Oktober 2015 begann mein politischer Alltag wieder mit dem Thema Asyl- und Flüchtlingskrise, nachdem auch das Wochenende diesem Thema – beim CSU-Asylkongress in Erding und dann bei der 60-Jahr-Feier der CSU Pliening – gewidmet war. Im Parteivorstand diskutierten wir u.a. über die Einrichtung von Transitzonen und das geplante Integrationspaket, das auch schon am Samstag Gesprächsgegenstand war. Was steht in dieser Woche noch an? Neben den in Brüssel stattfindenden Ausschusssitzungen kann ich eine Delegation von tunesischen Politikerinnen begrüßen, wird im Plenum der Sacharow-Preis verliehen und wird auf dem Place Jourdon in Brüssel das Oktoberfest eröffnet.