Vor Ort in Bayern

Besuch bei der Firma Diehl in Röthenbach an der Pegnitz

Mit meiner lieben Kollegin Marlene Mortler. Das Familienunternehmen mit langer Tradition sorgt mit seinen Produkten und Dienstleistungen für unsere Sicherheit. Vielen Dank für den interessanten Austausch!

Kickstart nach der Pandemie

Welche Rahmenbedingungen brauchen die Unternehmen?
Zu diesem Thema diskutierte ich gestern auf Einladung der Mittelstandsunion Kitzingen und Anja Weisgerber mit Caroline Trips Vize Präsidentin der IHK Mainfranken und Dr. Anja Weisgerber MdB in Grafenrheinfeld.
Wir sprachen mit den mainfränkischen Unternehmen darüber, wie die Wirtschaft aus der Corona Pandemie kommt und welche Impulse jetzt gesetzt werden müssen.
Wir müssen die Innovationskraft und das Kreativpotential unserer Unternehmen am besten fördern!
Wichtig sind dabei u.a. stärkerer Bürokratie Abbau, bezahlbare Energie, die Bekämpfung des Fachkräftemangels und auch bei den Unternehmenssteuern müssen wir Impulse setzen.
Es gilt, wir müssen unsere Unternehmen mehr machen lassen!

Auf Wahlkampftour in Augsburg

In Eva Weber wird Augsburg eine Oberbürgermeisterin haben, die die modernen Entwicklungen im Blick hat ebenso wie die täglichen Belange der Bürgerinnen und Bürger.
Eva Weber Eine starke Frau für eine starke Stadt!

Politischer Aschermittwoch in Passau
Landesversammlung der Frauen-Union in Veitshöchheim

Vier Powerfrauen bei der Landesversammlung der Frauen-Union Bayern in Veitshöchheim!

Firmenbesichtigung der Lindauer Dornier GmbH

Ein spannender Nachmittag mit Daniele Kraft und ihren FU-Frauen bei der Firmenbesichtigung der Lindauer Dornier GmbH: Dieses Lindauer Familienunternehmen, das Peter Dornier 1950 gründete, stellt Webmaschinen und Folienreckanlagen her für Bekleidung, Heimtextilien und technische Anwendungen und beliefert von seinem Standort aus alle internationalen Märkte. Mit zwei Stiftungen unterstützt die Familie viele soziale Projekte, Frau Maja Dornier unterstützt mit ihrer Stiftung unermüdlich ein Hospiz in Lindau! Am Abend dann gab Daniele den Stab der FU-Kreisvorsitzenden an Nadja Krammer-Dinkelbach weiter: Danke Daniele und viel Glück und guten Erfolg Nadja!

20-jähriges Jubiläum der Landhuter Unternehmerfrauen

Die Landshuter Unternehmerfrauen im Handwerk feierten heute im Landshuter Prunksaal ihr 20-jähriges Jubiläum. Die Bilanz ist beeindruckend: Unternehmerfrauen sind heute im Handwerk gleichberechtige Unternehmerpersönlichkeiten, nicht mehr Mädchen für Alles. Es war eine tolle Feier!

Ehrenamtsempfang auf der Cadolzburg

Ehrenamtsempfang auf der Cadolzburg auf Einladung der CSU Fürth: Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlich Tätigen und Vertreter der Sozialverbände für ihren unermüdlichen Einsatz für unsere Menschen im Land. Landrat Matthias Dießl hat im Namen der CSU Fürth den VdK Fürth ausgezeichnet, an deren Spitze Petra Guttenberger steht. Maximilian Gaul hielt eine beeindruckende Laudatio! Die Burg ist sehenswert!

Zu Gast in Mittelfranken

Diese Woche durfte ich mit unserer Bezirksrätin Cornelia Griesbeck und den Vorständinnen und Mitgliedern der FU Roth die Region Roth kennenlernen. Wir besuchten den mittelständischen Familienbetrieb Hofmann in Büchenbach, die Lebenshilfe in Hilpoltstein und diskutierten dort Abends bei der Delegiertenversammlung der FU Roth! Es war ein wunderbarer, bereichernder Tag trotz brütend heißen Temperaturen! Herzlichen Dank für die großartige Gastfreundschaft und die vielen interessanten Eindrücke!

Aschermittwoch 2018 in Passau

Volles Haus beim Politischen Aschermittwoch am 14. Februar 2018 der CSU in Passau: Markus Söder will für die richtige Balance in Bayern sorgen, den Rechtsstaat und unsere Werte verteidigen! Die Stimmung war bestens in Passau! Schade war nur, dass unser Ministerpräsident Horst Seehofer wegen einer heftigen Grippe nicht dabei sein konnte. Gute Besserung!